Das ganze Musikrepertoire

Habt ihr euch schon durch unser ganzes Musikrepertoire gehört? Alle CDs, LPs und die Fanbox sind in unserem Shop erhältlich und die Musik ist auf allen Digitalplattformen verfügbar. Wir wünschen gute Unterhaltung und viel Freude mit unserer Musik.

Im Frühjahr 2023 ist ein neues Album geplant!

«Ich oder Du» - SRF Gesichter und Geschichten

Wie wir wohl beim Harmoniequiz «SRF Gesichter und Geschichten» abgeschnitten haben?

HIER gehts zum Beitrag! (ab 11:57)

Clubtour 2021

Mit neuem Album auf Clubtour!

SRF G&G - Gesichter & Geschichten

Das Schweizer Radio und Fernsehen war zu Besuch und begleitete uns ans Seaside Festival Spiez. Ein schöner Beitrag über uns, unsere Leidenschaft zur Musik und unser Schaffen.

HIER geht's zum Beitrag! (07:09 bis 11:41)

SRF 1 - SWISSMADE

Wir waren zu Besuch in der Sendung SWISSMADE bei Radio SRF 1. Eine Stunde plaudern mit Hänis.

Die ganze Sendung gibt's HIER!

«Flamingo» direkt auf Platz 7 der Schweizer Hitparade

Wie krass ist das denn! Ihr habt unser Album «Flamingo» direkt auf Platz 7 der Schweizer Hitparade katapultiert!!! Zwischen Weltstars vorne mit dabei. Wir. Mundart. Independent. Ohne Plattenfirma. Wir sind sprachlos. DANKE!

» Hier « gibt es das Album, die CD und die limitierte CD Fanbox «Flamingo»!

Die neue CD und die limitierte CD Fanbox sind da!

Heutzutage eine CD zu kaufen, bedeutet nicht, einen Tonträger zu besitzen, sondern die Künstler zu unterstützen. Es ist eine schöne Geste der Wertschätzung und letztlich effiziente finanzielle Unterstützung für die Künstler. In diesem Sinne vielen, vielen Dank!

Das neue Album «Flamingo» und die limitierte CD Fanbox ist ab sofort überall erhältlich!
Hier gehts zum SHOP!

CD «Flamingo» (Limitierte Auflage)
- 16 Tracks im Digipack inkl. 20-seitigem Booklet (inkl. Song «Für di»)

CD Fanbox «Flamingo» (Limitierte Fanbox)
Schöne, hochwertige Box mit Inhalt:
- CD mit 16 Tracks im Digipack inkl. 20-seitigem Booklet (inkl. Song «Für di»)
- Buch, sehr persönlich und liebevoll gestaltet (152 Seiten)
- Flamingo Getränkehalter (aufblasbar, PVC)
- signierte Autogrammkarte
- 3 Postkarten
- 2 Sticker

*** Es handelt sich um limitierte Auflagen! ***

Digital (Spotify, iTunes, Apple Music, Deezer) kann man das Album hier kaufen/streamen:
https://halunke.lnk.to/Flamingo_Album

HALUNKE Seaside Festival Spiez

Zu Gast bei MG-Talk

Witzig war's bei MG-Talk. Danke Marc für das tolle Interview.

Neue Single «Peter Pan»

Unsere neue Single «Peter Pan» ist da! Ab sofort überall verfügbar: https://halunke.lnk.to/PeterPan

Musik: Christian Häni, Noah Veraguth
Text: Christian Häni

Schweizer Illustrierte

Ein toller Bericht in der Schweizer Illustrierte.(Ausgabe #29, 23.07.2021).
Webversion inkl. Video!

Neue Single «Flamingo»

Die neue Single «Flamingo» ist jetzt überall verfügbar! Hier geht's zum Song.

Melde dich jetzt für unseren NEWSLETTER an!

Du willst keine Neuigkeiten und Verlosungen mehr verpassen? Melde dich jetzt für unseren HALUNKE Newsletter an!

Bald schon gibt es NEWS!

Neuer Song «Für di»

Wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben, gewann eine Hörerin der “Radio Bingo Show“ (Radio SRF 1) eine neue Version mit personalisiertem Text unseres Radiohits «Rote Teppich». Die Gewinnerin wünschte sich eine neue Songversion, die dem Pflegepersonal gewidmet ist. So schön. Wir verpassten unserem “alten“ Lied einen neuen Songtext und nahmen das Ganze in einer neuen Version auf. Entstanden ist «FÜR DI». Ein Song für all die Superheldinnen und Superhelden des Alltags. Wir hoffen, der Gewinnerin und euch damit eine kleine Freude zu bereiten. Ein grosses Dankeschön an die lieben Menschen, die uns für das Musikvideo ihre Bilder und Videos geschickt haben.

Song «Für Di» ab jetzt überall verfügbar: halunke.lnk.to/fuerdi
Alle Songs von HALUNKE hier streamen: halunke.lnk.to/AlleTracks
Musikvideo «Für Di»: youtu.be/YK-JLA6XN2A

Solidaritätsaktion - Ghost Festival

Wir freuen uns, Teil des Ghost Festival 2021 Lineups zu sein. Das Festival, das am 27. und 28. Februar 2021 NICHT stattfindet!

Die Einnahmen aus den Ticketverkäufen und den «Support-now-Buttons» fliessen zu 100% an die knapp 1’300 Musikschaffenden (inkl. Techniker*innen etc.). #solidaritätsaktion

Ticket VVK: https://www.petzi.ch/de/events/46135/tickets/#
Infos: www.ghost-festival.ch

Vielen Dank für eure Unterstützung! Ein grosses MERCI auch an die Ghost Festival Initianten!

Aufruf an Pflegepersonal und Ärzte

In der letzten «Radio Bingo Show» vom 27.12.2020 bei Radio SRF 1 konnte man als Hauptpreis eine neue Version unseres Radiohits «Rote Teppich» (https://lnkfi.re/roteteppich) mit einem personifizierte Text für eine Person nach Wahl gewinnen. Es freut uns ganz besonders, dass sich die Gewinnerin von uns eine neue Songversion wünscht, die dem Pflegepersonal und den Ärztinnen/Ärzte gewidmet ist. Wir finden das eine richtig tolle Sache, daher werden wir nicht nur einen neuen Songtext schreiben und diesen einsingen, wir werden dazu gleich noch ein Video produzieren. Hierfür benötigen wir Bild- und Videomaterial des Pflegepersonals und den Ärztinnen/Ärzten. Ob ihr einfach in die Kamera lacht, winkt, tanzt, euch bei der Arbeit zeigt oder der/die Patient*in ein Foto mit dem Pflegepersonal knipst, überlassen wir dir/euch.

Bild- und Videomaterial in guter Auflösung bis am 20. Januar 2021 an: info@halunkeonline.ch

Der neue Song erscheint am 28.01.2021 auf den üblichen Musik Digitalplattformen. Das Video könnt ihr dann auf unserem Youtube Kanal https://www.youtube.com/c/Halunkeofficial sehen. Radio SRF 1 wird darüber berichten und auch dort wird der Song am 28.01.2021 zu hören sein.

Jetzt schon ein grosses MERCI und wir freuen uns auf eure Nachrichten.

 

(Bei Erhalt des Bild- und Videomaterials erteilt uns der Absender ein zeitlich, räumlich und sachlich unbeschränktes Nutzungsrecht des Bild- und Videomaterials. Mit der Erteilung des Nutzungsrechts bestätigt der Absender, dass alle Personen des Bildes/Videos über die Verwendung des Bild- und Videomaterials informiert sind. Es gibt keine Entschädigung. Das fertige Video wird auf Social Media (Youtube, Facebook, Instagram, Webseiten usw.) publiziert. Es kann sein, dass nicht jedes Bild- und Videomaterial verwendet wird. Es kann nur Bild- und Videomaterial in guter Auflösung verwendet werden.)

Original-Song «Rote Teppich»: https://lnkfi.re/roteteppich

HALUNKE Live-Showcase auf Radio SRF 1

Im Rahmen der Aktion «2x Weihnachten» spielen wir am Mittwoch, 30.12.2020 von 10.00 bis 11.00 Uhr ein exklusives Showcase live auf Radio SRF 1. 

Neues Album im 2021

Wir schreiben und produzieren fleissig neue Songs. Das neue Album erscheint im 2021!
Wir freuen uns schon sehr darauf.

HALUNKE feat. Florian Ast & Ritschi

Das etwas andere Konzert aus der zurzeit leeren Mühle Hunziken zusammen mit Freunden und wunderbaren Musikern. Danke Florian Ast. Danke Ritschi. Danke Mühle Hunziken. 

Hier geht's zum Video!

Auftragsvideo für PHBern

Im Auftrag der PHBern durten wir ein Musikvideo für alle Diplomandinnen und Diplomanden produzieren. Dies als Erstaz für die abgesagte Diplomfeier vom 15. Mai 2020. 

(Eigenproduktion DER LETZTE SCHREI)

«Homeoffice» Wohnzimmerkonzert

Ein HALUNKE Wohnzimmerkonzert, zu sechst, aber doch jeder in seinen eigenen vier Wänden.

Hier geht's zum Video!

Interview Jungfrau Zeitung: HIER

Auftakt der «10 Jahre Jubiläumstour» 2020

Das erste Konzert der Jubiläumstour spielten wir am 01.01.2020 am Touch the Mountains in Interlaken als zweite Band nach Stress und vor Lo & Leduc. 30'000 Menschen sangen und tanzten 75 Minuten mit uns. Richtig schön war's.

Hier der TeleBärn News Beitrag vom 02.01.2020.

Frisch bestätigt!

Die ersten Konzertdaten unserer «10 Jahre Jubiläumstour» für den Festivalsommer 2020 sind frisch bestätigt. Wir freuen uns schon sehr auf das Seaside Festival und das Grund Openair. Weitere Daten folgen bald und werden fortlaufend ergänzt.

Zurück auf der Touch the Mountains Bühne

Der Startschuss unserer «10 Jahre Jubiläumstour» erfolgt am 01.01.2020 in Interlaken. Nach 9 Jahren sind wir zurück auf der Touch the Mountains Bühne. Jährlich begegnen sich 30'000 fröhliche Besucher, um das neue Jahr in Interlaken mit einem Kracher zu begrüssen! Das wird ein Fest.

14.00 Uhr Stress
16.00 Uhr Halunke
18.00 Uhr Lo & Leduc

Die Geschichte über die Entstehung des Songs «Irgendwo am Horizont»

10-Jahre-Jubiläum

Vom 01.01.2020 bis am 31.12.2020 feiern wir unser 10-Jahre-Jubiläum!

Am 01.01.2020 erfolgt der Jubiläumsstart am Touch the Mountains in Interlaken vor einer wunderschönen Kulisse mit ca. 30'000 Besucherinnen und Besucher.
Die Konzertdaten der «HALUNKE - 10 Jahre Jubiläumstour» werden fortlaufend ergänzt.

PONYHOF Tour 2019

SRF 1 «Swissmade»

Coopzeitung Nr. 11 vom 12.03.2019

Schweizer-Album-Charts Platz 8

Die Geschichte vom Album «Ponyhof» (Doku)

«Mängisch tuet dis Pony doof»

Hier geht's zum ganzen Artikel: https://www.thunertagblatt.ch/region/oberland/maengisch-tuet-dis-pony-doof/story/12289293

25.01.2019 Christoph Buchs, Thuner Tagblatt - Berner Oberländer - Berner Zeitung

«Wir haben uns auf das Wesentliche konzentriert»

Hier geht's zum ganzen Artikel: https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/171089/

23.01.2019 Yves Brechbühl, Junfrau Zeitung

Album «PONYHOF»

«Ponyhof» - 5 neue Songs, 1 Intro und 4 Intermezzos, geschrieben am Lago Maggiore, aufgenommen 2'970 Meter über Meer auf dem Schilthorn und gemischt im Berner Seeland. Süffig, urban & unterhaltsam, das ist Halunke 2019!

Das neue Album «Ponyhof» seit dem 25. Januar 2019 hier erhältlich:

Exlibris
Cede.ch
Spotify
iTunes Store
Apple Music
Goolge Play
amazone
DEEZER
napster
Rhapsody
Tidal

HALUNKE Superheld-Tag JRZ 2018

Wunderschöne Momente und tolle Begegnungen! Was wir an unserem SUPERHELD-Tag in den 20 Stunden so erlebt haben und wie viel Geld wir Judith Wernli, Nik Hartmann und Anic Lautenschlager von SRF 3 in die Glasbox von JEDER RAPPEN ZÄHLT bringen konnten, seht ihr im Video!

Hallenstadion Zürich 23.11.2018

Wir schweben auf Wolke sieben! Immer noch berührt von diesem einzigartigen Moment im HALLENSTADION! Ein grosses MERCI an das fantastische Publikum von TRAUFFER, das uns im Trio (also mit halber Band) auf der grossen Bühne in der riesengrossen Halle als Support getragen hat. Ein Film davon gibts HIER!

Ein grosses DANKESCHÖN geht auch an Marc! Vielen Dank für dieses einzigartige Erlebnis.

Wir sehen uns hoffentlich alle auf unserer «Ponyhof» Tour 2019 wieder. Konzertdaten!
Das neue Album «Ponyhof», inkl. der neuen Single «Las Vegas Sydney Kapstadt», erscheint schon bald und kann bereits bei uns vorbestellt werden.

Filmaufnahmen: https://www.facebook.com/HalunkeMundartBand/videos/512838105894150/

Tourdaten 2019

DRIISSG JAHR LÄRME - Bierhübeli Bern

Das Bierhübeli Bern feierte 30-jähriges Jubiläum und wir durften durch den Konzertabend führen. Mit dabei unsere Freunde BÜNE HUBER, DABU (Dabu Fantastic), BASCHI, NEMO und BEAT SCHLATTER! Film ab!

Konzerte - Ponyhof Tour 2019

Tickets für die Ponyhof Release Tour 2019 ab sofort erhältlich!

HALUNKE & Gäste - live@felsenau Bern 2018

HALUNKE & Gäste - Carte Blanche für Häni
mit Baschi, Dabu (Dabu Fantastic) und QC (Troubas Kater)

Hier gehts zum Video!

HALUNKE Superheld-Tag 2018

Anfang 2019 neue Songs und Konzerttour

Anfang 2019 gibt es ein neues HALUNKE Mini-Album mit 5 brandneue Songs und anschliessend eine Konzerttour mit neuem Liveprogramm! Wir freuen uns riesig!

Openair Etziken, 28.07.2018

Danke Etziken für das volle Zelt um 16.45 Uhr bei schönstem Wetter. Der absolute Wahnsinn! Merci! ❤️

Stars of Sounds Aarberg, 15.06.2018

Danke Aarberg!

Hotel Wetterhorn Hasliberg, 16.12.2017

Kofmehl Solothurn, 24.11.2017

Danke KUFA, danke Büne Huber! 04.11.2017

Herzlichen Dank für den schönen Abend. Danke Büne Huber, es war uns eine grosse Ehre. Merci dem ganzen KUFA Lyss Team für den 5 Sterne Service. Grossen Dank an das allerbeste Publikum. Ihr alle seid unsere SUPERHELDen! Die «Superheld» Tour geht weiter.

Offizielle Schweizer Hitparade Platz 10!

Wir können es kaum glauben! Wow, wir sind überglücklich, dankbar und voller Freude über unseren Einstieg auf PLATZ 10 in die offizielle Schweizer Hitparade! Auch etwas stolz es rundum alleine und unabhängig, ohne Plattenfirma/Promotion-Agentur dort hin geschafft zu haben. Wir bedanken uns von Herzen bei allen Musikbegeisterten, die «Superheld» gekauft/gestreamt und auch weiterhin kaufen/streamen und daran Freude haben werden. Grossen Dank an alle Medien, die uns und «Superheld» eine Plattform gegeben und uns so grossartig unterstützt haben. Vielen Dank an alle Supporter und Menschen, die weiterhin Schweizer Musik hören, konsumieren und Konzerte besuchen. Ihr seid wichtig! Ihr seid Musik! Ihr seid unsere SUPERHELDen!

Unser Album «Superheld» ist da! (25.08.17)

Wir sind glücklich und froh, dass nun endlich unser Album «Superheld» in vollem Glanz erscheint und mit allen Tönen da ist. Viel Freude, Liebe, Arbeit und Zeit steckt in «Superheld» und eine intensive Zeit liegt hinter uns. Ein grosses Dankeschön an all die Menschen, die nun «Superheld» zum Fliegen bringen, uns tragen und helfen, unsere Musik in die wunderbare Schweiz hinauszutragen. DANKE! Ihr seid unsere wahren SUPERHELDEN! #biglove 

Album «Superheld» überall HIER erhältlich:

► Ex Libris (CD): tinyurl.com/ycgtw688
► Cede.ch (CD): tinyurl.com/ybpun4pp
► Cede.ch (Vinyl): tinyurl.com/y8677rcc
► iTunes: tinyurl.com/y8nmafvz
► Apple Music: tinyurl.com/ydfsqood
► Spotify: tinyurl.com/yalvppwv
 

Besuch bei Radio & Fernsehen

«8 Halunken entern das SRF 3 Studio» (28.08.17)
► SRF 3 Live Session unserer neuen Single «Mi Tag» mit 8-köpfiger Band bei Judith Wernli mit Bild: www.srf.ch/play/tv/me_radiosrf3/video/halunke-mi-tag---srf-3-live-session
► Ganze Sendung nachhören (Live Session von «Schiffbruch», «Mi Tag» und «Vagant» & Inverview): www.srf.ch/sendungen/srf-3-punkt-ch/8-halunken-entern-das-srf-3-studio (Live «Schiffbruch», «Mi Tag», «Vagant»)

Häni zu Besuch im Swissmade bei SRF 1 (25.08.17)
► Ganze Sendung nachhören: www.srf.ch/sendungen/swissmade/halunke-rhythmus-und-ohrwuermer-a-discretion

Häni zu Besuch bei Jungfrau Zeitung, Berner Zeitung, TV Südostschweiz, Radio 32, Radio Pilatus, Radio Central, Radio Sunshine, Radio Südostschweiz, Radio Neo1, Radio Energy, Radio Bern1, Radio BeO, Radio Fribourg, Radio Canal 3, Radio Munot, Radio Inside, Radio Top, hitparade.ch, Alex Dal Farra, Marco Zysset.
Wir danken allen Medienschaffenden, die uns unterstützen und uns empfangen haben! Ihr seid unsere SUPERHELDen.

Migros Magazin 14.08.2017

Wir sind in der aktuellen Migros Magazin Ausgabe! Häni's «Meine Welt».

«Superheld» Tag - 1 Tag - 7 Hauskonzerte

Am 12. August 2017 spielten wir von morgen früh bis abends spät 7 Hauskonzerte, welche man vorgängig gewinnen konnte. Wir haben viele tolle Menschen getroffen und den Tag auch in einem Videoclip festgehalten.

Videoclip «Mi Tag»

Vogellisi Festival 08.07.17

Danke Vogellisi Festival Adelboden!

Konzertabschluss im 2016

Thunfest 2016

Wir hatten eine wunderbare Zeit am Thunfest! Tolles Publikum, grossartiges Thunfest OK!

Einsiedler Musikfest 2016

Einsiedeln, es war grossartig bei euch. Vielen Dank für die Gastfreundschaft. Wir kommen gerne wieder.

Gurtenfestival 2016

Wir sind überwältigt! Danke Gurtenfestival für diesen tollen Moment.

Mehr Bilder: liveit.ch/halunke-am-gurtenfestival-2016/

Cholerock Openair

Wir sind immer noch überwältigt von diesem wunderbaren Openair. Cholererock, du bist eine Perle!

Mehr Bilder: liveit.ch/halunke-am-cholererock-2016/

HALUNKE Häni - Tour 2016/2017

Ein weiteres Mal geht «HALUNKE Häni» mit einer Kleinformation auf Reisen. Diese führt durch schmucke Konzertlokale und die Köpfe der ZuhörerInnen. Mundart Songs aus seinem zwanzigjährigen Schaffen werden ohne Netz und doppelten Boden präsentiert, gespickt durch witzige Anekdoten aus dem Leben eines Musikers. Wer Häni kennt, weiss, da bleibt kein Auge trocken und ein unterhaltsamer Abend ist garantiert. Auf seiner musikalischen Reise wird Häni von Christian Schürer und Anja Häni begleitet.

«Schiffbruch» (mit Büne Huber)

Unsere neue Single «Schiffbruch» mit Büne Huber ist ab sofort im Radio zu hören und als Download erhältlich.

Die EP «Easy» erscheint am 15.01.16 und kann bereits vorbestellt werden:

Cede.ch | Exlibris | iTunes

Jeder Rappen zählt!

CHF 5'531.85 konnten wir mit der Unterstützung von ganz Schüpfen für Jeder Rappen zählt 2015 bzw. Jugendliche in Not sammeln. DANKE!

Halunke @ Orpundart Openair

4’500 Besucher waren da. Rekord am fünften Orpundart Openair!