Neues Album “Grammophon” – VÖ 29.08.2014

Wir freuen uns über unser 3. Album “Grammophon”.

Erhältlich bei Cede.ch, Exlibris und iTunes.

Halunke_Cover_Grammophon_klein

HALUNKE Best of Heitere Open Air 2014

Es war uns eine grosse Ehre vor Jan Delay und Queens Of The Stone Age auf der Hauptbühne am wunderbaren Heitere Open Air zu spielen. Mol, es ging die Post ab. Danke Heitere Open Air!

HALUNKE am Heitere Open Air

Ein grosses DANKESCHÖN an alle BesucherInnen und die Organisatoren des
Heitere Open Air 2014. Es war für uns ein fantastischer Tag in Zofingen.

HALUNKE_Heitere_2014

Besuch beim SRF 3

Häni & Simu besuchten Judith Wernli im SRF 3 Studio und coverten in ihrer Sendung den Klassiker “Ludmilla”. Natürlich mit Erlaubnis von Büne Huber.

Das ganze Interview gibt’s hier!

Neus Album vorbestellen

Am 29.08.2014 erscheint unser 3. Album “Grammophon”, welches bereits vorbestellt werden kann.

Cede.ch

Hier gibt es eine spezielle Version der Radiosingle “Guatemala” live aus dem Bären Buchsi.

HALUNKE LIVE

Am 29. August 2014 erscheint unser neues Album “Grammophon”. Wir freuen uns schon riesig darauf.

Getauft wird das gute Stück am 18. Oktober 2014 in der Mühle Hunziken, Rubigen (Tickets).

Vorher spielen wir aber noch ein paar Konzerte.

Live Daten

 

 

 

Neue CD und Konzerte 2014/15

Die Aufnahmen zur 3. Halunke CD sind in vollem Gange. “Musig”, die erste Single, ist bereits überall als Download erhältlich (Exlibris, iTunes usw.).

Ab Oktober sind wir wieder live im einen oder anderen Konzertlokal anzutreffen. Wir freuen uns auf euch!

“Musig” – Die neue Single

“Musig”, unsere brandneue Single ist nun als Download erhältlich.
Weitere Songs sind zur Zeit in Produktion für das 3. Halunke Album, welches im  2014 erscheinen wird.
Wir können es kaum erwarten, die fixfertige CD in den Händen zu halten.
Vielen lieben Dank für deinen Support!

Es wird geschrieben . . .

Zur Zeit hat sich Käpt’n Häni in seine Kajute zurück gezogen und schmiedet neue Songs.

Verbrauch bis heute:

653 Blatt A4-Seiten
4 Moleskine Bücher
5 Bleistifte
1 Kaffeemaschine
30 Päckli Rizzla + Zubehör
1 Mikrophon
3 XLR-Kabel
1 Distortion Pedal
3 neue graue Haare
50 RedBull Zero
1 Tank Cola Zero
2 Fyrabe-Bier
2 Fläschli Echinaforse
72 Päckli Stimorol-Kaugummi Minze
35 Sätze Saiten
1 Gitarre
1 Stuhl

Wurde bis jetzt noch nicht eingesetzt:

Drögeli
Auto Tune

Brunch mit Halunke Käpt’n im Bären Buchsi

Rund 100 Personen “likeden” oder verschickten das Video zur neuen “Halunke”-Single “Vor Hand ids Muul” auf Facebook. Vier Fans – Michael Brechbühl mit Andrea Nägeli aus Zollbrück und Marc Affolter mit Barbara Anliker aus Herzogenbuchsee – wurden als Dank für ihren Einsatz von “Halunke”-Kapitän Christian Häni und seiner Frau Anja zu einem Rundumwohlfühl-Sonntagmorgenbrunch in den Bären Buchsi in Münchenbuchsee eingeladen. Bei währschaftem Käse, chüschtiger Rösti, feinem Lachs, gluschtigem Aufschnitt, hausgemachter Züpfe, Sekt, Kaffee und Orangensaft verbrachte das Sextett einen gemütlichen Morgen unter Musikbegeisterten. Hänis erzählten von den “Halunke”-Auftritten am “Zermatt Unplugged”-Festival und plauderten – mit der gebotenen Diskretion – chli aus dem Band-Nähkästchen.

Wer die “Halunke” zum vorläufig letzten Mal an einem Clubkonzert erleben möchte, hat am 27. April die Gelegenheit; dann spielen die Mundart-Pophipphopper im Maison Pierre in Burgdorf. Anschliessend nehmen die vier mit den Alben “Souerei” und “Houston we are ok” im Gepäck die Openair-Saison in Angriff.


Hänis danken ganz herzlich dem Bären Buchsi & Bidu, unserer Hauspresse Hannes Hofstetter (Text oben) und Chantal Desbiolles (Fotos unten) und den Gästen Mike & Andrea, Marc & Barbara für die nette Gesellschaft. Ach ja, unseren Geheimtipp wollen wir an dieser Stelle noch anbringen: Jeden Sonntagabend gibt es im Bären Buchsi Schnitzel und Cordon Bleu zum selber zusammenstellen. Das ist ein echter Hit!